VERANSTALTUNGSINFO
Mit dem Vesakh-Fest, das in der gesamten buddhistischen Welt gefeiert wird, erinnern wir an die Geburt, die Erleuchtung und das Sterben des Buddha. Zugleich verweist Vesakh auf die Möglichkeit unserer eigenen Erleuchtung und spirituellen Entwicklung. In diesem Jahr beteiligt sich das Haus der Stille wieder an der großen gemeinsamen Vesakh-Feier buddhistischer Schulen und Einrichtungen in Norddeutschland. Veranstaltet wird das Fest von der Buddhistische Religionsgemeinschaft Hamburg.
- WAS?
Die Gemeinschaft buddhistischer Schulen lädt ein nach Hamburg zum jährlichen Vesakhfest, dem höchsten buddhistischen Feiertag zu Ehren der Geburt, des Erwachens und des körperlichen Verlöschens des Buddha. Mit umfangreichen Programm für Groß und Klein: Alle Besucher können sich ein Bild verschaffen über die Vielfalt im Buddhismus, das Haus der Stille wird mit einem eigenen Stand vertreten sein.
- WANN?
Sonntag, 07. Juni 2026 von 10:00 bis 17:00 Uhr
|
- WIE?
Zur zentralen Vesakh-Feier in Hamburg sind alle Freundinnen und Freunde des Hauses der Stille herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.
WEITERE INFORMATIONEN
|
ÜBER UNS
Das Haus der Stille ist ein buddhistisches Meditationszentrum – eines der ältesten in Deutschland. |
VEREIN
Das Meditationszentrum wird vom gemeinnützigen Verein "Haus der Stille e. V." getragen. Werden Sie Mitglied! |
KONTAKT
Ob per E-Mail, telefonisch, persönlich oder über unser Kontaktformular: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! |
|
SPENDEN
Für den Erhalt und die Entwicklung des Hauses der Stille: Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! |
HELFENDE HÄNDE
Ob einmalig oder regelmäßig: Lust tatkräftig mitanzupacken? Wir freuen uns über jede und jeden der sich einbringt! |
PROGRAMM
Das ganze Jahr über finden im Haus der Stille Seminare und Veranstaltungen statt. Herzlich willkommen! |