Seminar 18/2019
Wir sind nicht menschliche Wesen, die spirituelle Erfahrungen haben. Wir sind vielmehr geistige Wesen, die menschliche Erfahrungen machen.“ (Teilhard de Chardin)
Wir betrachten und erforschen äußere, innere Kraftquellen. Sie öffnen Türen zu dem uns innewohnenden, unermesslichen Potenzial. Aus der Berührung mit dieser heilsamen Energie ergibt sich fast spielerisch die Verbindung zur spirituellen Kraftquelle. Sie hat eine persönliche Ausdrucksform und ist zugleich überpersönlich. Wir experimentieren damit. Auf der inneren Reise werden uns Meditation, Imagination und Übungen sowie der Austausch miteinander auf der Grundlage von Achtsamkeit begleiten. Lisa Freund ist seit 1990 aktiv in der Hospizbewegung und Buddhistin. Sie hat langjährige Erfahrungen in der Sterbebegleitung, ist Mitgründerin des Hospizdienstes Horizont von Bodhicharya, wirkt mit im Ricam-Hospiz Berlin, ist Autorin, Supervisorin und Seminarleiterin. Sie hat mehrere Bücher und zahlreiche Aufsätze veröffentlicht und mit Michael Ziegert 2016 das Internetmagazin Elysium digital gegründet.
Gemäß der Tradition verlangt die Referentin kein Honorar, ist aber für den Lebensunterhalt auf freiwillige Spenden angewiesen. Anmeldung |
|