Seminar 11/2017
Auf einfache und wirksame Weise können wir durch Metta-Meditation inneres Gleichgewicht herstellen und unsere besten Eigenschaften nähren. Diese Meditation hilft uns, ganz entspannt den Anforderungen des Alltags mit Achtsamkeit und Mitgefühl zu begegnen.
Wir üben Metta-Meditation im Sitzen und Gehen, es gibt regelmäßige Einzel-Gespräche, Vorträge und Körperachtsamkeitsübungen. AnfängerInnen und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. Marie Mannschatz hat lange als Gestalt- und Körpertherapeutin gearbeitet. Sie wurde von Jack Kornfield zur Vipassanalehrerin ausgebildet. Ihre Bücher zur Einführung in die Meditation sind Bestseller und wurden in sechs Sprachen übersetzt. Angelika Baur, geb. 1960, praktiziert Vipassana und Metta Meditation. Von Marie Mannschatz wurde sie 2015 als Meditationslehrerin autorisiert. Sie arbeitet als selbstständige Organisationsberaterin und Coach und lebt in Berlin. Marie und Angelika haben zusammen das Buch „Herzmeditation“ (GU 2015) geschrieben - eine Einführung in die Metta-Meditation.
Gemäß der Tradition verlangt die Referentin kein Honorar, ist aber für den Lebensunterhalt auf freiwillige Spenden angewiesen. (Empfehlung: 280 bis 420 Euro, je nach persönlicher Situation.) Anmeldung |
|